Stadtbücherei Innsbruck

  • Familienermäßigung
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Die Stadtbücherei Innsbruck organisiert speziell für Kinder immer wieder diverse Veranstaltungen: Lesungen genauso wie Spielenachmittage und Workshops.

In der Stadtbücherei Innsbruck holen sich Kinder und Eltern nur mal schnell ein Buch oder eine DVD ab oder sie verbringen hier Stunden um Stunden beim Schmökern, Reinhören oder Surfen.

Elektronisch
Auch Kinder, die als Lesemuffel gelten, fühlen sich in der Stadtbücherei Innsbruck wohl. Das große Angebot an DVDs, Hörbüchern, Spielen und CD-Roms sorgt für Abwechslung. Zudem stehen vier Internetplätze sowie ein Multi-Media-PC zum Abspielen von DVDs und CDs zur Verfügung. Und so manches Kind hat schon über den Umweg Hörbuch zum Lesen gefunden ...

Erlebnisreich
Im Rahmen des Innsbrucker Ferienzuges bietet die Stadtbücherei Innsbruck regelmäßig spannende und interessante Veranstaltungen für Kinder an. Auch während der Schulzeit finden in der Bibliothek immer wieder Spielenachmittage und Lesungen statt.

Günstig
Die Jahreskarte der Stadtbücherei Innsbruck ist jeweils ab dem Anmeldetag zwölf Monate lang gültig. Für die Anmeldung benötigen Erwachsene einen Lichtbildausweis, Kinder unter 14 Jahren brauchen das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten. Bis zu zehn Medien dürfen gleichzeitig ausgeliehen werden, Bücher für drei Wochen, alle anderen Medien für eine Woche. Die Entlehnfrist kann für alle Medien einmal verlängert werden.

Wo und wann

KONTAKT

Stadtbücherei Innsbruck
T: +43 (0)512 563372

ADRESSE

Colingasse 5a
Innsbruck, 6020
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mo 14:00-19:00, Di-Fr 10:00-19:00, Sa 10:00-17:00

Stand: Sep. 2020

Eintrittspreis

*Jahresgebühr* Erwachsene: € 21,-

Kinder: € 8,-

Stand: Sep. 2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
7,663 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Spezial

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!