Filzen mit Kindern in der Textilwerkstatt in Krumbach

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

"Filzen mit Kindern" - Die Workshops in der Textilwerkstatt in Krumbach machen den teilnehmenden Kindern viel Spaß.

Die Textilwerkstatt in Krumbach bietet immer wieder Workshops "Filzen mit Kindern" an. Dabei entsteht in den Kinderhänden Nützliches wie Hauspatschen oder Schönes wie Deko-Gegenstände und Schmuck. Die Kinder stellen auch gern Spielbälle oder Kuscheltiere selber her.

Das Rezept für das Filzen ist schnell erklärt: Man nehme die Zutaten Schafwolle in den verschiedensten Farben und Schmierseife und mixe sie auf einer wasserfesten Unterlage mit viel Kraft. Ist dieser "Teig" fertig, lässt sich auch schon ein Werkstück herstellen.

Und bei den Werkstücken lassen kreative Kinder ihre Phantasie walten: Da werden ganze Zoos gefilzt oder Handtaschen und Spielbälle. Ideen und Inspirationen holen sich die Kinder auch im Ausstellungsbereich der Textilwerkstatt.

Das Filzen hat im Bregenzerwald Tradition: Während der kalten Wintermonate wurde Schafwolle zu wärmenden Hausschuhen, Decken und Teppichen verfilzt.

Interessierte Familien wenden sich für weitere Informationen, Terminabsprachen und Anmeldungen per Mail an die Filz-Expertin Sabine Natter in der Textilwerkstatt im Hof Niederacher in Krumbach.

Wo und wann

KONTAKT

Textilwerkstatt Krumbach
T: +43 (0)5513 8142

ADRESSE

Glatz 67, Hof Niederacher
Krumbach, 6942
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez (auf Anfrage)

Stand: Aug. 2020

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Aug. 2020

Kinderalter

ab 4 Jahren
11,195 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.28 km
Distanz: 2.96 km
Distanz: 3.27 km
Distanz: 3.38 km
Distanz: 3.60 km
Distanz: 3.60 km
Distanz: 4.27 km

Essen in der Nähe

Distanz: 15.83 km
Distanz: 21.09 km
Distanz: 22.48 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!