Kreative Sommerwoche in Zwischenwasser / Muntlix

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Schönwetter

Von Werken über Landart zu Kochen und Theater - in der kreativen Sommerwoche für Kinder in der VS Muntlix, VMS Zwischenwasser gibt es ein buntes Programm.

In der VS Muntlix, VMS Zwischenwasser wird vom 27. bis 31.8.2012 eine kreative Sommerwoche für Kinder angeboten. Die Auswahl: Landart an der Frödisch, Kochen und Backen, Werken, Theater. Spaß und Abwechslung gibt es jedem Fall!

Die einzelnen Möglichkeiten:

  • Landart am Bachbett der Frödisch
    (für Kinder bzw. Jugendliche von 5 bis 14 Jahren)
    Am Bachbett der Frödisch verbringen die Kinder eine abenteuerliche Ferienwoche, mitzubringen sind nur „All-Wetter-Häs“ und für Hungrige eine Jause.
  • Kochen und Backen
    (für Kinder bzw. Jugendliche von 5 bis 14 Jahren)
    Gemeinsam schneiden und rühren, backen und kochen  die Kinder, die sich für diese Ferienwoche entschieden haben. Am eigenen Markstand bietet der Nachwuchs das selbstgemachte Kräutersalz feil. Mitzubringen sind eine Schürze und Hausschuhe sowie Schreibzeug, damit die Rezepte mitgenommen werden können.
  • Werken
    (für Kinder bzw. Jugendliche von 6 bis 14 Jahren)
    Handwerklich interessierte Mädchen und Burschen dürfen in der Werkstatt mit Holz und Werkzeug hantieren. Mitzubringen sind Hausschuhe, ein Malhemd und eine Jause.
  • Theater
    für Kinder bzw. Jugendliche von 7 bis 14 Jahren)
    Die jungen KünstlerInnen erarbeiten ein aktuelles Thema und setzen es eindrucksvoll um. Mitzubringen sind ein Malhemd sowie eine Jause.

Die Kinder werden in der kreativen Sommerwoche in Zwischenwasser / Muntlix von Dorothea Ebner, Irene Christof  samt Team betreut.  Die Zeiten sind von Montag bis Donnerstag von 9:00 bis 11:30 und von           13:30 bis 16:00 Uhr sowie am Freitag von 9:00 bis 11:30 Uhr. Verpflegung und Mittagsbetreuung sind auf Nachfrage und gegen Aufpreis möglich.

Am Donnerstag, den 30.8.2012 ist um 18:30 Uhr ein großes Abschlussfest der kreativen Sommerwoche in Zwischenwasser / Muntlix geplant, zu dem Eltern, Geschwister, Verwandte und FreundInnen herzlich eingeladen sind.

Treffpunkt für die Kreative Sommerwoche ist die VS Muntlix, VMS Zwischenwasser.

Für eine Anmeldung oder weitere Informationen wenden sich interessierte Familien an Irene Christof, Tel. +43 (0)650 8519944 oder Dorothea Ebner-Müller, Tel. +43 (0)699 10403356.

Wo und wann

KONTAKT

Veranstaltung in der HS Zwischenwasser
T: +43 (0)5522 36853
M: +43 (0)699 10403356

ADRESSE

Fidelisgasse 6
Muntlix, 6832
Österreich

Öffnungszeiten

27.-31.8.2012 (Mo-Do 9:00-11:30, 13:30-16:00, Fr 9:00-11:30, Abschlussfest Do 18:30)

Stand: Aug.2012

Eintrittspreis

pro Kind: € 42,- bis € 52,- (Geschwisterermäßigung)

Stand: Aug.2012

Kinderalter

Für Kinder zwischen 5 und 14 Jahren
2,655 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.99 km
Distanz: 1.25 km
Distanz: 1.81 km
Distanz: 2.25 km
Distanz: 2.25 km
Distanz: 2.28 km
Distanz: 2.36 km

Essen in der Nähe

Distanz: 1.61 km
Distanz: 2.25 km
Distanz: 7.02 km

Aus Mamis Lade

Kundenbeziehungen Aufwerten: Der Einfluss Hochwertiger Personalisierter Geschenke

 

Geschäftsbeziehungen leben von Vertrauen, Beständigkeit und gelegentlichen Gesten, die jemanden im besten Sinne unerwartet berühren. Die meisten Fachleute verstehen das auf einer gewissen Ebene. Es werden Weihnachtskarten verschickt, vierteljährliche Mittagessen geplant und die Namen der Kinder eines Kunden im Gespräch nicht vergessen.
 

Smartphone für Kinder: Muss es wirklich das neueste Modell sein?


Die Frage nach dem ersten Smartphone für Kinder sorgt regelmäßig für Diskussionen am Küchentisch ebenso wie in Elternforen. Es entsteht schnell der Eindruck, nur ein aktuelles Spitzenmodell könne den Anforderungen gerecht werden. Ein genauerer Blick auf den Alltag zeigt jedoch, dass diese Annahme selten wahr ist.

 
 

Reisen mit Kindern: Wie man sich die Zeit während langer Flüge am besten vertreibt

 

Lange Flüge stellen für Familien mit Kindern oft eine ganz besondere Herausforderung dar. Die engen Sitze bieten wenig Platz zur Bewegung und das bereitgestellte Unterhaltungsprogramm hat kaum interessante Inhalte vorzuweisen. Ein Langstreckenflug kann dann schnell zu einem wahren Alptraum werden. Die Kinder schreien, bei den Eltern liegen die Nerven blank.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!