Kindergeburtstag im Österreichischen Museum für Volkskunde

  • Kindergeburtstag
  • Mit Öffis erreichbar
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

Basteln wie in alten Zeiten beim Kindergeburtstag im Österreichischen Museum für Volkskunde

Beim Kindergeburtstag im Österreichischen Museum für Volkskunde begeben sich die Kinder auf die Spuren längst vergangener Zeiten. So erfahren das Geburtstagskind und seine Gäste bei einem Rundgang Interessantes über das frühere Leben und Arbeiten und können im Anschluss selber basteln.

Mögliche Themen beim Kindergeburtstag im Österreichischen Museum für Volkskunde:

  • Kräuterhex und Schönheitsserum

Wir sprechen über Körperpflege und Hygiene früher und heute und mischen uns selbst wunderbar duftende Bademuffins aus Blüten und ätherischen Ölen zum Mitnehmen.

  • Vom Korn zum Butterbrot

Wir mahlen Korn, melken die Museumskuh „Elsa“, stampfen Butter und backen Brot. Für unser selbstgemachtes Butterbrot holen wir uns frischen Schnittlauch aus dem Kräutergarten.

Dauer: 3 Stunden

Kosten für max. 12 Kinder und 4 erwachsene Begleitpersonen: € 250,-
Inkl. Museumseintritte, Kinderführung, Workshop, Veranstaltungsraum mit Kinderbesteck und -geschirr, bei Schönwetter Gartennutzung

Wo und wann

KONTAKT

Österreichisches Museum für Volkskunde
T: +43 (0)1 40 68 905

ADRESSE

Laudongasse 15-19
Wien, 1080
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Aug. 2020

Eintrittspreis

Paket: € 250,-

Stand: Aug. 2020

Kinderalter

Für Kinder zwischen 6 und 16 Jahren
5,594 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 2.07 km
Distanz: 3.81 km
Distanz: 3.83 km

Spezial

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!