Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Niedermair - Pipifax "Der kleine Käfer Immerfrech"

Henri von Pipifax zeigt im Kabarett Niedermair das Stück "Der kleine Käfer Immerfrech"

Nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Eric Carle erzählt das Kindertheater Pipifax Eltern und Kindern im Kabarett Niedermair die Geschichte "Der kleine Käfer Immerfrech". Mit jeder Menge Musik erleben die Familien einen konfusen Zauberer und einen vorlauten frechen Käfer.

Der Inhalt von "Der kleine Käfer Immerfrech":

Tief in der Nacht brütet der Magier Konfusius über seinen Büchern, denn er hat sich vorgenommen ein besonders schweres Zauberkunststück zu vollbringen. Als dann der Morgen dämmert, muss er traurig feststellen, dass er es nur geschafft hat eine mickrige Topfpflanze samt einigen Blattläusen her zu hexen.

Doch da erscheinen zwei kleine Marienkäfer und freuen sich sehr über das saftige Blattlausfrühstück. Zauberer Konfusius, der mit den Tieren sprechen kann, horcht auf, als er die Stimme des vorlauten Käfer Immerfrech hört. Der möchte nämlich alle Blattläuse für sich alleine haben und so legt er sich mit seinen Artgenossen an. Im Laufe der Zeit trifft er immer größere Tiere und mit allen beginnt er zu streiten und mit allen möchte er kämpfen.

Schließlich trifft unser angriffslustiger Käfer einen Wal. Und Immerfrech will sich allen Ernstes auch mit ihm schlagen! Die mahnenden Worte des Zauberers bläst er hochnäsig in den Wind. Trotzdem will ihm Konfusius helfen und mit der Kraft seines Hokuspokus eingreifen, doch mit seiner Ungeschicklichkeit macht er alles bloß noch schlimmer.

Dauer: 50 Minuten

Eine Kartenreservierung für "Der kleine Käfer Immerfrech" ist per E-Mail oder unter der Tel: +43 (0)1 408 44 92 im Kabarett Niedermair möglich.

Wo und wann

KONTAKT

Kabarett Niedermair
T: +43 (0)1 408 44 92

ADRESSE

Lenaugasse 1a
Wien, 1080
Österreich

Öffnungszeiten

24.3.2011 16:30

Stand: Nov.2010

Eintrittspreis

pro Person € 9,50

Stand: Nov.2010

Kinderalter

ab 3 Jahren
982 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Spezial

Sprachen lernen macht Spaß

 

Sprachen lernen macht Spaß

Komplizierte Grammatik lernen und stundenlang Vokabeln pauken, darauf haben die wenigsten Kinder und Jugendlichen Lust. Der konventionelle Unterricht in der Schule erscheint den meisten staubtrocken und vermittelt nur wenig Motivation um eine Fremdsprache aus eigenem Antrieb zu lernen.

Freier Eintritt zu 322 Ausflugszielen

 

Die kleine Karte für große Abenteuer:

Gehen Sie mit Ihrer Familie auf Zeitreise in Schlössern und Burgen, auf Streifzug durch Tierparks oder auf Kurzurlaub ins Freibad. Über 300 spannende Ausflugsziele in und um Niederösterreich warten darauf, bei freiem Eintritt entdeckt zu werden! Jetzt online kaufen!

Gewinnspiel!

 

Am 30. März startet der Familypark in die neue Saison! Und das wird gefeiert. 

Gemeinsam mit Familypark verlosen wir 1x4 Jahreskarten und 1x4 Tagestickets
im Gesamtwert von € 416,-

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!