Rund um den Ropferhof in Buchen bei Telfs

  • Schönwetter
  • Kostet nix
  • Es gibt etwas zu essen

Im Ropferhof in Buchen bei Telfs schauen sich Eltern und Kinder gerne auch das kleine Bergbauernmuseum an, das täglich geöffnet hat.

Auf dem Gelände des Ropferhof in Buchen bei Telfs gibt es für Familien mit Kindern einiges zu entdecken: Da ist einmal der Spielplatz, dann eine Kneipp-Anlage mit Fuß-Parcours und außerdem noch die Hofställe mit Damhirschen, Pferden und Esel. Für das leibliche Wohl wird im Landgasthaus Ropferstub'm bestens gesorgt.

Der direkt neben den Appartements am Ropferhof gelegene Spielplatz lädt die Kinder mit seinen unterschiedlichen Spielgeräten zum Bewegen an der frischen Luft ein. Für Eltern ist es eine Beruhigung zu wissen, dass die Spielplatz-Umgebung autofrei ist.

Neu: Wanderreitausflüge auf Irish Tinkerpferden

Natürlich bieten sich zudem ausgedehnte Wanderungen durch Wiesen und Wälder ab Haus an, die Bergmassive Wetterstein und Karwendel locken im Hintergrund.

Im Ropferhof in Buchen bei Telfs ist auch ein kleines Bergbauernmuseum untergebracht, durch das Eltern und Kinder nicht nur bei Schlechtwetter gern flanieren. Zu sehen gibt es hier ca. 70 Sammelstücke aus der Zeit von Ende des 19. Jahrhundert bis ins 20. Jahrhundert hinein. Die Exponate umfassen die Themen Waldwirtschaft, Ackerbau, Flachs, Hauswirtschaft, Eisenverarbeitung und Milchwirtschaft. Der Eintritt ist frei. Gegen eine kleine Gebühr ist auch ein kurzer Film aus der bäuerlichen Arbeitswelt im Jahre 1936 zu sehen sowie herrliche Gemälde aus dem Ötztal von Charles von Brizzi, einem Mitbegründer des Deutschen Alpenvereins.

Wo und wann

KONTAKT

Ropferhof & Landgasthof Ropferstub'm
T: +43 (0)5262 65949

ADRESSE

Buchen 6-8
Telfs, 6410
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Di-So (Museum Mai-Okt)

Stand: Jul. 2020

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Jul. 2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
7,815 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!