Rund um den Ropferhof in Buchen bei Telfs

  • Schönwetter
  • Kostet nix
  • Es gibt etwas zu essen

Im Ropferhof in Buchen bei Telfs schauen sich Eltern und Kinder gerne auch das kleine Bergbauernmuseum an, das täglich geöffnet hat.

Auf dem Gelände des Ropferhof in Buchen bei Telfs gibt es für Familien mit Kindern einiges zu entdecken: Da ist einmal der Spielplatz, dann eine Kneipp-Anlage mit Fuß-Parcours und außerdem noch die Hofställe mit Damhirschen, Pferden und Esel. Für das leibliche Wohl wird im Landgasthaus Ropferstub'm bestens gesorgt.

Der direkt neben den Appartements am Ropferhof gelegene Spielplatz lädt die Kinder mit seinen unterschiedlichen Spielgeräten zum Bewegen an der frischen Luft ein. Für Eltern ist es eine Beruhigung zu wissen, dass die Spielplatz-Umgebung autofrei ist.

Neu: Wanderreitausflüge auf Irish Tinkerpferden

Natürlich bieten sich zudem ausgedehnte Wanderungen durch Wiesen und Wälder ab Haus an, die Bergmassive Wetterstein und Karwendel locken im Hintergrund.

Im Ropferhof in Buchen bei Telfs ist auch ein kleines Bergbauernmuseum untergebracht, durch das Eltern und Kinder nicht nur bei Schlechtwetter gern flanieren. Zu sehen gibt es hier ca. 70 Sammelstücke aus der Zeit von Ende des 19. Jahrhundert bis ins 20. Jahrhundert hinein. Die Exponate umfassen die Themen Waldwirtschaft, Ackerbau, Flachs, Hauswirtschaft, Eisenverarbeitung und Milchwirtschaft. Der Eintritt ist frei. Gegen eine kleine Gebühr ist auch ein kurzer Film aus der bäuerlichen Arbeitswelt im Jahre 1936 zu sehen sowie herrliche Gemälde aus dem Ötztal von Charles von Brizzi, einem Mitbegründer des Deutschen Alpenvereins.

Wo und wann

KONTAKT

Ropferhof & Landgasthof Ropferstub'm
T: +43 (0)5262 65949

ADRESSE

Buchen 6-8
Telfs, 6410
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Di-So (Museum Mai-Okt)

Stand: Okt. 2022

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Okt. 2022

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
11,490 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Kindgerechte Beschäftigung auf dem Weg in den Urlaub

 

Die Vorfreude auf den Familienurlaub ist groß, aber die lange Auto- oder Zugfahrt dorthin kann für Eltern und Kinder gleichermaßen anstrengend sein. Damit die Fahrt nicht zur Tortur wird und die Kleinen sich nicht langweilen, sind kreative Beschäftigungsmöglichkeiten gefragt. Hier sind ausführliche Tipps & Tricks, um die Reisezeit für Kinder angenehmer zu gestalten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!