"Von der Prinzessin, ..." im Kulturlabor Stromboli in Hall

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Im Kulturlabor Stromboli in Hall ist das Puppentheater Trittbrettl zu Gast und entführt die Kinder in ein kleines Königreich zur Prinzessin Leonore.

Beim Puppentheater mit Live-Musik für Kinder ab vier Jahren sehen die Kleinen im Kulturlabor Stromboli in Hall das Stück "Von der Prinzessin, die sich um alles in der Welt den Mond wünschte".

Zum Inhalt: Vor langer Zeit lebte in einem kleinen Königreich die kleine Prinzessin Leonore. Eines Tages hatte sie zu viele Himbeertörtchen gegessen und es wurde ihr so schlecht, dass sie sich niederlegen musste. Der königliche Doktor war sehr besorgt und ließ den König holen. „Was fehlt dir denn? Du sollst alles haben, was dir fehlt!" Da sagte die Prinzessin: „Ich wünsche mir den Mond. Nur wenn ich den Mond haben kann, wird es mir wieder gut gehen." Alle Berater des Königs waren ratlos und erklärten, dass dies unmöglich sei. Nur der Hofnarr fand Rat und Ausweg. Wie es ihm gelang, den Wunsch der Prinzessin zu erfüllen, sehen die Kinder in der Geschichte des Theater Trittbrettl.

Schau- und Puppenspiel: Heini Brossmann
Regie: Stephan Kulhanek
Bühnenbild, Puppenbau: Peter Cigan und Jakob Brossmann
Musik: Peter Marnul

Karten für "Von der Prinzessin, die sich um alles in der Welt den Mond wünschte" erhalten Familien direkt im Kulturlabor Stromboli in Hall, Tel. +43 (0)5223 45111 oder per E-Mail.

Tipp 10er-Block: Der 10er Block ist gültig für 10 Kinderveranstaltungen des Kulturlabor Stromboli (8+2 gratis). Er kann von mehreren Personen gleichzeitig in Anspruch genommen werden und ist unbegrenzt gültig. Vom Zehnerblock ausgenommen ist das Workshopangebot.

Wo und wann

KONTAKT

Kulturlabor Stromboli
T: +43 (0)5223 45111

ADRESSE

Krippgasse 11
Hall, 6060
Österreich

Öffnungszeiten

22.10.2011 15:00

Stand: Okt.2011

Eintrittspreis

pro Person: € 6,-

Stand: Okt.2011

Kinderalter

ab 5 Jahren
1,497 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.12 km
Distanz: 0.18 km
Distanz: 0.19 km
Distanz: 0.23 km
Distanz: 0.37 km
Fr, 22 Mär
Distanz: 7.31 km

Essen in der Nähe

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Wellen, Wind und Wohlfühlmomente: Traumhafter Urlaub an der Nordsee

 

Die raue Natur, das tosende Meer sowie die weiten Horizonte machen weite Teile der Nordseeküste zu einer beeindruckenden Landschaft, wie sie nur in wenigen Abschnitten Europas zu finden ist. Und dennoch fragen sich viele Menschen, welche Orte entlang der Nordsee sich besonders für einen Urlaub eignen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!