Tiroltour im Museum im Zeughaus

  • Familienermäßigung
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Tiroltour - das Geschichte-Quiz am IPad

Mit dem neuen digitalen Quiz können Kinder, aber auch Jugendliche und Erwachsene, spielerisch in acht Stationen kniffelige Fragen zu Tirol und seiner Geschichte im Museum im Zeughaus beantworten.

Die "Tiroltour" führt von der Entstehung und frühen Besiedelung der Alpen zur Geschichte des Bergbaus bis hin zur Entwicklung des Buches und des Tourismus.

Viele spannende Quizfragen widmen sich berühmten Personen wie Kaiser Maximilian I., Andreas Hofer und Peter Anich. Multiple-Choice-, Zuordnungs-, Bild- und Schätzaufgaben sorgen für jede Menge Spaß.

Die Quizfragen beantworten die Familien mittels eines iPads, das man sich kostenlos an der Kassa ausleihen kann. Eltern und Kinder sammeln Punkte und erhalten am Ende eine persönliche Urkunde mit dem eigenen Foto.

Dauer: ca. 1 Stunde

Wo und wann

KONTAKT

Museum im Zeughaus
T: +43 (0)512 594 89-611

ADRESSE

Zeughausgasse
Innsbruck, 6020
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Di-So 09:00-17:00

Stand: Dez.2020

Eintrittspreis

Kombiticket: € 12,-

Kinder bis 19 Jahre: kostenlos

Stand: Dez.2020

Kinderalter

ab 9 Jahren
2,055 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Kindgereicht & lecker: So schmeckt Gemüse der ganzen Familie

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Schnee, Sport & Spaß: Familien-Urlaub im Kaisergebirge

 

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Nachdem sich Familien und Kinder nach den letzten geplatzten Urlauben besonders nach ein paar Tagen Auszeit sehen, gibt es einen guten Tipp, der die Herzen höher schlagen lässt. Urlaub im Kaisergebirge in Tirol. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!