Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
Tiroler Landestheater Innsbruck: Erwin - Theater für Kinder

Im Tiroler Landestheater in Innsbruck gibt es für Familien mit Kindern ab sechs Jahren einmal pro Monat das Erwin-Programm mit den unterschiedlichsten Theatererlebnissen.

Auf den Probebühnen des Tiroler Landestheater in Innsbruck und in den Kammerspielen wird einmal im Monat am Sonntagvormittag mit "Erwin" Theater für junge Menschen angeboten. Kinder bekommen Kinderkonzerte zu hören, nehmen an theaterpädagogischen Workshops teil, erleben szenische Lesungen, Schauspielproduktionen oder Tanzperformances.

Der nächste Erwin-Termin im Tiroler Landestheater in Innsbruck:

Erwin 7 - Großer Wolf und kleiner Wolf
Bilderbuchkino
für Kinder ab 5 und die ganze Familie

Was haben ein großer und ein kleiner Wolf, zwei Kinder und fünf fürchterliche Gestalten gemeinsam? Sie alle sind bei uns an diesem Sonntagvormittag zu Gast! Während ihre Geschichten als große Bildprojektionen auf einer Leinwand in den Kammerspielen zu sehen sein werden, wird der Schauspieler Thomas Lackner die Geschichte dieser illustren Gästen erzählen. Frajo Köhle, der bekannten Tiroler Lied-er-finder, wird die Geschichten mit Klängen illustrieren und damit den Figuren musikalisches Leben einhauchen.

Wir werden dabei sein, wie der große Wolf dem kleinen Wolf eine ganz besonders große Freude macht indem er ein wunderschönes Blatt vom Baum pflückt und dabei sein Leben riskiert. Wir werden die fürchterlichen fünf Gestalten von Wolf Erlbruch unterstützen, wenn sie die erste Pfannkuchen-Bude mit Musik und Tanz eröffnen und dabei zwar keine Gäste aber dennoch viel Spaß haben. Schließlich werfen wir einen Blick in die große und geheimnisvolle Wörterfabrik. Dort lernen wir die bezaubernden Kinder Marie und Paul kennen und jede Menge wertvoller und schöner Wörter.

Wo: Kammerspiele
Dauer: ca. eine Stunde

Erwin-Karten sind an der Kassa des Tiroler Landestheater in Innsbruck erhältlich.

Wo und wann

KONTAKT

Tiroler Landestheater GmbH Innsbruck
T: +43 (0)512 52074

ADRESSE

Rennweg 2
Innsbruck, 6020
Österreich

Öffnungszeiten

8.5.2011

Stand: Apr.2011

Eintrittspreis

pro Person: € 3,- bis € 5,-

Stand: Apr.2011

Kinderalter

ab 5 Jahren
1,473 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Spezial

Gewinnspiel

 

Wir verlosen 4x

die neue Kids Card für den Prater! 

Familienerlebnisse in der Natur

 

Bayern ist voller facettenreicher Ausflugsziele, die wertvolles Wissen zur Geschichte des Landes offenbaren - ob Natur, Technik oder Sport.

Mamilade Checkerinnen

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben?

Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn!

mamilade TV


Unser neunjähriger Kinder-Reporter Vincenz hat den Familypark im Burgenland besucht. In seinen Videos zeigt er die coolsten Abenteuer und die neuesten Attraktionen im größten Freizeitpark Österreichs.

GEWINNSPIEL

 

Wir verlosen 3 Familienpakete

für das Stück

"Die kleine Meerjungfrau"

im Märchenschloss Poysbrunn

Jetzt neu!

 

Himmeltau Grieß Drink mit allerfeinstem Grieß...

... Genuss pur für kleine Feinschmecker

Erhältlich im 3Pack in Drogeriemärkten und im Lebensmittelhandel, auch ungekühlt haltbar und perfekt für Kids "on tour"

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!