Bauernhausmuseum Hinterobernau Kitzbühel

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden
  • Aussichtspunkt

Das Bauernhausmuseum Hinterobernau ist für Familien in Kitzbühel einen Abstecher wert

Familien, die das Bauernhausmuseum Hinterobernau in Kitzbühel suchen, werden leicht fündig: Sie folgen einfach dem gut beschilderten Weg bis zu dem Bauernhof aus dem Jahre 1559. Auf dem komplett eingerichteten Hof faszinieren vor allem die Werkzeuge, die Geräte und der Stall die Kinder und Eltern.

Bauernhof
Das Bauernhausmuseum Hinterobernau in Kitzbühel haben Familien gern als Schlechtwetteralternative im Hinterkopf. Aber auch bei schönem Wetter hat das Museum einiges zu bieten, gibt es doch rundum den alten Bauernhof allerlei landwirtschaftliche Gerätschaften aus alten Zeiten zu sehen.

Stuben
Auch Rauchküche, Stube und Schlafkammern sind zu besichtigen im Bauernhausmuseum Hinterobernau in Kitzbühel. Kinder und Eltern bekommen hier einen Einblick, wie mühevoll die Arbeit der Bauern früher war.

Anreise
Es gibt einen kleinen Parkplatz direkt neben dem Bauernhausmuseum Hinterobernau in Kitzbühel. Auch zu Fuß oder mit dem Fahrrad ist das Museum gut zu erreichen.

Wo und wann

KONTAKT

Bauernhausmuseum Hinterobernau

ADRESSE

Römerweg 91
Kitzbühel, 6370
Österreich

Öffnungszeiten

Jun-Okt jeweils Mo-Sa 13:00-17:00

Stand: Mar. 2020

Eintrittspreis

Erwachsene: € 5,-, Kinder: € 1,-

Stand: Mar. 2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,460 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 2.00 km
Distanz: 2.01 km
Distanz: 2.09 km
Distanz: 2.19 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 22.95 km
Distanz: 23.93 km

Gasthof Hochmoos

Salzburg
Distanz: 25.66 km

Spezial

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!