Kindertheater in Lienz: Die dumme Augustine

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Das Kindertheater StromBomBoli aus Hall präsentiert im Stadtsaal in Lienz das Kindertheater "Die dumme Augustine" für Familien mit Kindern.

Im Kolpingsaal in Lienz steht für Familien am 18. September das Kindertheater "Die dumme Augustine" nach Otfried Preußler auf dem Programm. Die dumme Augustine träumt davon, auch einmal im Zirkus als Clown auftreten zu können. Ihre große Chance kommt, als ihr Gatte, der dumme August, an Zahnschmerzen leidet und seinen Auftritt verpasst.

Obwohl das Buch von Otfreud Preußler schon 1972, also vor 36 Jahren, erstmals erschienen ist, ist das Thema immer noch aktuell. Im Theaterstück wird den Kindern genauso wie in der Buchvorlage vermittelt, dass Frauen im Berufsleben den Männern um nichts nachstehen.

Die dumme Augustine
Die dumme Augustine, Gattin des im Zirkus auftretenden dummen August und Mutter von Guggo, Gugga und Guggilein, träumt davon, auch einmal im Zirkus als Clown auftreten zu können. Stattdessen muss sie den anstrengenden Haushalt führen. Ihr Vorschlag, sich sowohl Job, als auch die Arbeit im Haushalt und mit den Kindern zu teilen, stößt beim Ehemann auf blankes Unverständnis und Hohn. Als der dumme August an Zahnschmerzen leidet und seinen Auftritt verpasst, nützt Augustine ihre Chance, springt ein und meistert diese Aufgabe auch prompt mit Bravour. Von da an teilen sich Vater und Mutter Haus- und Zirkusarbeit, denn der dumme August erkennt sofort, dass er seine Frau extrem unterschätzt hat.

Darsteller: Alexander Sackl (August), Tanja Rainalter (Augustine)
Regie und Textbearbeitung: Alexander Kratzer
Bühne und Kostüme: Stephanie Schumacher
Rechte: Verlag für Kindertheater, Uwe Weitendorf GmbH, Hamburg

Karten für das Kindertheater "Die dumme Augustine" erhalten Familien bei der Stadtkultur Lienz, Tel. +43 (0)4852 600-306.

Wo und wann

KONTAKT

Stadtkultur Lienz
T: +43 (0)4852 600-306

ADRESSE

Kolpinghaus
Lienz, 9900
Österreich

Öffnungszeiten

18.9.2008 15:00

Stand: Sep.2008

Eintrittspreis

pro Person: € 5,-

Stand: Sep.2008

Kinderalter

ab 4 Jahren
1,323 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 1.17 km
Distanz: 1.53 km
Sa, 19 Sep bis Sa, 19 Sep
Distanz: 35.36 km

Essen in der Nähe

Distanz: 41.52 km

Spezial

Kindgerechtes Haus bauen

 

Bei uns gilt der Bau eines Eigenheims als eine Art Schlussstein der Familienplanung. Kennenlernen, Verlobung, Heirat, Kinder und eben das Haus – Ende der Geschichte. So oder so ähnlich stellen sich manche das Leben vor. Dabei gilt: Wer ein Haus bauen will, das unter anderen von Kindern bevölkert wird, der sollte sich über einige Dinge im Klaren sein.

Gewinnspiel!

 

Gemeinsam mit dem Familypark verlosen wir 2x2 Jahreskarten und 1x4 Tagestickets für die Saison 2020!
 
Bis 29. März kannst Du am Gewinnspiel teilnehmen - viel Glück!

EF Sprachreisen

 

Komplizierte Grammatik lernen und stundenlang Vokabeln pauken, darauf haben die wenigsten Kinder und Jugendlichen Lust. 

Ganz anders ist dies bei einer Sprachreise ins Ausland. Hier findet kein Frontalunterricht statt, sondern interaktives Lernen gepaart mit Freizeitaktivitäten – somit bleibt der Spaß beim Sprachen lernen keinesfalls auf der Strecke!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!