Marionettentheater Schloss Schönbrunn: "Aladdin"

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Mit Öffis erreichbar
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Das Marionettentheater Schloss Schönbrunn spielt "Aladdin und die Wunderlampe" nach dem bekannten Märchen aus 1001 Nacht

"Aladdin und die Wunderlampe" im Marionettentheater Schloss Schönbrunn: In dieser Geschichte aus 1001 Nacht begegnen wir dem habgierigen Zauberer, der auf der Suche nach der Wunderlampe ist. Der Geist in der Lampe soll dem Zauberer helfen, noch mächtiger zu werden.

Da er selbst dies nicht kann, benötigt er die Hilfe eines Menschen, der nicht nach Besitz strebt. Die Sterne offenbaren ihm den Namen ALADDIN. Durch eine List bringt er Aladdin dazu, mit ihm auf seinem fliegenden Teppich zur Höhle zu fliegen, in der die Lampe verborgen ist. Weil Aladdin die Lampe nicht findet, sperrt er ihn ein und will ihn erst wieder herauslassen, wenn er ihm die Wunderlampe mitbringt.

Der Papagei Koko, Aladdins Freund und Begleiter, folgte ihnen und befreit Aladdin. Auf dem Heimweg begegnen Aladdin und Koko der schönen Prinzessin Jasmin. Aladdin verliebt sich in sie und will sie heiraten. Auch Jasmin will Aladdin heiraten, doch der Sultan, Jasmins Vater, will seine Tochter keinem "dahergelaufenen" Jungen zur Frau geben.

Wer aber einen geheimnisvollen, hilfreichen Geist zur Unterstützung hat, der muss nicht verzweifeln. Denn nachdem der Geist aus der Lampe seine Zauberkräfte ins Spiel bringt, können Jasmin und Aladdin letztendlich doch Hochzeit halten.

Dauer der Marionettentheater - Vorstellung im Schloss Schönbrunn: ca. 75 Minuten inkl. Pause

Wo und wann

KONTAKT

Marionettentheater Schloß Schönbrunn
T: +43 (0)1 8173247

ADRESSE

Schloss Schönbrunn, Hofratstrakt
Wien, 1130
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez (genaue Termine siehe Homepage)

Stand: Apr. 2020

Kinderalter

ab 4 Jahren
7,711 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.22 km
Fr, 12 Feb bis Sa, 13 Feb
Distanz: 4.25 km

Essen in der Nähe

Distanz: 3.76 km
Distanz: 3.78 km
Distanz: 3.97 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!