Marionettentheater Schloss Schönbrunn: "Aladdin"

  • Regen ist kein Problem
  • Mit Öffis erreichbar

Das Marionettentheater Schloss Schönbrunn spielt "Aladdin und die Wunderlampe" nach dem bekannten Märchen aus 1001 Nacht

"Aladdin und die Wunderlampe" im Marionettentheater Schloss Schönbrunn: In dieser Geschichte aus 1001 Nacht begegnen wir dem habgierigen Zauberer, der auf der Suche nach der Wunderlampe ist. Der Geist in der Lampe soll dem Zauberer helfen, noch mächtiger zu werden.

Da er selbst dies nicht kann, benötigt er die Hilfe eines Menschen, der nicht nach Besitz strebt. Die Sterne offenbaren ihm den Namen ALADDIN. Durch eine List bringt er Aladdin dazu, mit ihm auf seinem fliegenden Teppich zur Höhle zu fliegen, in der die Lampe verborgen ist. Weil Aladdin die Lampe nicht findet, sperrt er ihn ein und will ihn erst wieder herauslassen, wenn er ihm die Wunderlampe mitbringt.

Der Papagei Koko, Aladdins Freund und Begleiter, folgte ihnen und befreit Aladdin. Auf dem Heimweg begegnen Aladdin und Koko der schönen Prinzessin Jasmin. Aladdin verliebt sich in sie und will sie heiraten. Auch Jasmin will Aladdin heiraten, doch der Sultan, Jasmins Vater, will seine Tochter keinem "dahergelaufenen" Jungen zur Frau geben.

Wer aber einen geheimnisvollen, hilfreichen Geist zur Unterstützung hat, der muss nicht verzweifeln. Denn nachdem der Geist aus der Lampe seine Zauberkräfte ins Spiel bringt, können Jasmin und Aladdin letztendlich doch Hochzeit halten.

Dauer der Marionettentheater - Vorstellung im Schloss Schönbrunn: ca. 75 Minuten inkl. Pause

Wo und wann

KONTAKT

Marionettentheater Schloß Schönbrunn
T: +43 (0)1 8173247

ADRESSE

Schloss Schönbrunn, Hofratstrakt
Wien, 1130
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez (genaue Termine siehe Homepage)

Stand: Jun. 2016

Eintrittspreis

Erwachsene: € 13,-/11,-

Kinder: € 10,-/9,-

Stand: Jun. 2016

Kinderalter

ab 4 Jahren
6,829 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Sa, 05 Okt bis Sa, 23 Nov
Distanz: 0.64 km
So, 17 Nov bis So, 17 Nov
Distanz: 1.23 km
Sa, 19 Okt bis Sa, 23 Nov
Distanz: 1.41 km

Essen in der Nähe

Distanz: 3.76 km
Distanz: 3.78 km
Distanz: 3.97 km

Spezial

Werde Mamilade-CheckerIn!

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Ski-Spezial

 

Die österreichischen Skiregionen können es kaum erwarten, in die Wintersaison zu starten - und auch sportbegeisterte Familien stehen bereits in den Startlöchern!

Damit Du den Überblick nicht verlierst, stellen wir dir auf mamilade die aufregendsten Winteropenings der österreichischen Skigebiete vor.

Glamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Gewinnspiel!


Wir verlosen 2x1 Familienticket (2 Erwachsene und 3 Kinder unter 12 Jahren) für das Haus der Musik

inklusive der Möglichkeit einer Teilnahme an einer Kinderführung am Wochenende.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!