Figurentheater Lilarum "Rosi, Toni, Tatzelwurm"

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Ernst Moldens erstes Kindertheater: "Rosi, Toni, Tatzelwurm" im Figurentheater Lilarum

Im Figurentheater Lilarum kommt erstmals das Stück "Rosi, Toni, Tatzelwurm" des Wiener Liedermachers und Autors Ernst Molden zur Aufführung. Der Inhalt basiert auf einer Geschichte, die der Autor selbst von seinem Vater erzählt bekam und die er heute seinen Kindern erzählt.

In dem Stück rund um die Entdeckung der beiden Kinder Rosi und Toni steuert der Autor Ernst Molden die Musik bei und leiht dem Tatzelwurm seine Stimme.

Der Inhalt von "Rosi, Toni, Tatzelwurm" im Figurentheater Lilarum:

In einem kleinen Dorf wohnen die Kinder Rosi und Toni. Damit sie nicht in die Höhle im Wald gehen, erzählen die Erwachsenen, dass darin der Tatzelwurm wohnt. Weil den aber seit 300 Jahren niemand gesehen hat, glaubt sowieso kein Mensch mehr an ihn.

Und so hat die Bürgermeisterin eine Idee: In die Höhle im Berg will sie ein Kaffeehaus bauen, damit mehr Touristen kommen. Da ist der Förster aber dagegen, weil so ein Kaffeehaus für den Wald nicht gut ist. Auch die beiden Kinder Rosi und Toni sind besorgt.

Schon lange wollen sie wissen, was in der Höhle wirklich los ist. Wenn jetzt aber ein Kaffeehaus gebaut wird, werden sie es vielleicht nie erfahren. Also schnappen sie sich eine Taschenlampe, klettern in die Höhle und sind ganz schön baff, als sie tatsächlich den Tatzelwurm kennenlernen. Der ist aber so lieb, dass man sich vor ihm wirklich nicht zu fürchten braucht…

Eine Kartenreservierung ist unter [email protected] oder unter +43 (0)1710 26 66 erforderlich.

Und ab 20.5.2017 steht das Stück „Der kleine Monddrache“ auf dem Programm des Figurentheaters Lilarum

Wo und wann

KONTAKT

Figurentheater Lilarum
T: +43 (0)1 710 26 66

ADRESSE

Göllnergasse 8
Wien, 1030
Österreich

Öffnungszeiten

22.4.-23.4.2017

26.4.2017

28.-30.4.2017

03.5.2017

5.-7.5.2017

Stand: Apr. 2017

Eintrittspreis

pro Person: € 8,50

Schoßplatzkarte € 5,50

Stand: Apr. 2017

Kinderalter

ab 3 Jahren
4,847 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 0.87 km
Distanz: 1.35 km
Distanz: 2.59 km

Aus Mamis Lade

Winterurlaub mit der Familie – praktische Tipps zum Packen

 

Beim Schlittenfahren am Obernberger See, auf der Skipiste in Tirol oder einfach nur beim gemütlichen Schneespaziergang im Zwettltal brauchen alle Familienmitglieder die passende Bekleidung. Denn nur wer vor Kälte und Feuchtigkeit ausreichend geschützt ist, kann sich lange draußen aufhalten. 

Es gibt kein schlechtes Wetter bei Tagesausflügen oder Familienferien


Kinder sind Entdecker ohne Pause in Neugier und Bewegungsdrang. Sobald sie bekanntes bei Ausflügen erleben, sind sie rasch gelangweilt. Das lässt sich mit diesen vier Überraschungsferien zu allen Jahreszeiten leicht ändern.

Spielideen für die Kleinen an der frischen Luft

 

Spielen an der frischen Luft ist das Beste, was Kinder tun können. Hier entwickeln sie ihre motorischen Fähigkeiten ganz nebenbei, entdecken ihre Fähigkeiten, lernen über Natur und Umwelt. Tolle Spielideen gibt es massenhaft!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!