• Regen ist kein Problem

Ernst Moldens erstes Kindertheater: "Rosi, Toni, Tatzelwurm" im Figurentheater Lilarum

Im Figurentheater Lilarum kommt erstmals das Stück "Rosi, Toni, Tatzelwurm" des Wiener Liedermachers und Autors Ernst Molden zur Aufführung. Der Inhalt basiert auf einer Geschichte, die der Autor selbst von seinem Vater erzählt bekam und die er heute seinen Kindern erzählt.

In dem Stück rund um die Entdeckung der beiden Kinder Rosi und Toni steuert der Autor Ernst Molden die Musik bei und leiht dem Tatzelwurm seine Stimme.

Der Inhalt von "Rosi, Toni, Tatzelwurm" im Figurentheater Lilarum:

In einem kleinen Dorf wohnen die Kinder Rosi und Toni. Damit sie nicht in die Höhle im Wald gehen, erzählen die Erwachsenen, dass darin der Tatzelwurm wohnt. Weil den aber seit 300 Jahren niemand gesehen hat, glaubt sowieso kein Mensch mehr an ihn.

Und so hat die Bürgermeisterin eine Idee: In die Höhle im Berg will sie ein Kaffeehaus bauen, damit mehr Touristen kommen. Da ist der Förster aber dagegen, weil so ein Kaffeehaus für den Wald nicht gut ist. Auch die beiden Kinder Rosi und Toni sind besorgt.

Schon lange wollen sie wissen, was in der Höhle wirklich los ist. Wenn jetzt aber ein Kaffeehaus gebaut wird, werden sie es vielleicht nie erfahren. Also schnappen sie sich eine Taschenlampe, klettern in die Höhle und sind ganz schön baff, als sie tatsächlich den Tatzelwurm kennenlernen. Der ist aber so lieb, dass man sich vor ihm wirklich nicht zu fürchten braucht…

Eine Kartenreservierung ist unter lilarum@lilarum.at oder unter +43 (0)1710 26 66 erforderlich.

Und ab 20.5.2017 steht das Stück „Der kleine Monddrache“ auf dem Programm des Figurentheaters Lilarum

Wo und wann

KONTAKT

Figurentheater Lilarum
T: +43 (0)1 710 26 66

ADRESSE

Göllnergasse 8
Wien, 1030
Österreich

Öffnungszeiten

22.4.-23.4.2017

26.4.2017

28.-30.4.2017

03.5.2017

5.-7.5.2017

Stand: Apr. 2017

Eintrittspreis

pro Person: € 8,50

Schoßplatzkarte € 5,50

Stand: Apr. 2017

Kinderalter

ab 3 Jahren
221 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

So, 11 Jun bis So, 11 Jun
Distanz: 1.50 km
So, 07 Mai bis So, 07 Mai
Distanz: 1.50 km

Essen in der Nähe

Distanz: 0.87 km
Distanz: 2.59 km
Distanz: 3.71 km

Spezial

Auf Entdeckungsreise in der Region um den Neusiedlersee

Das milde Klima, die Steppenlandschaft des Seewinkels, das Paradies für 340 Vogelarten und viele Sonnenstunden lassen einen Ausflug oder Urlaub ins Burgenland ganz besonders schön und abwechslungsreich für Familien werden.

Weiterlesen

Gewinnspiel Burgruine Aggstein

Der Geist des Aggsteins benötigt eure Hilfe! Es spuken noch drei weitere Geister auf der Burg und stören seine Ruhe. Helft ihm die Geister zu vertreiben! Der magische Stein zeigt euch den Weg zu den verschiedenen Rätseln und hilft euch sie zu lösen.

Gewinne eines von drei Abenteuer Spiele für je 2 – 5 Personen auf Burgruine Aggstein!

Zum Gewinnspiel

Gewinnspiel Neusiedlersee

(c) burgenland Tourismus Peter Burgstaller

Wenn der Frühling am Neusiedler See erwacht, freuen sich Familien auf eine Saison voll mit Natur, Radfahren, Kulinarik und der Neusiedler See Card.

Bis 2. Mai mitspielen und mit etwas Glück 3x4 Tageskarten für den Familypark in St. Margarethen gewinnen

Zum Gewinnspiel

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER