• Regen ist kein Problem

Ernst Moldens erstes Kindertheater: "Rosi, Toni, Tatzelwurm" im Figurentheater Lilarum

Im Figurentheater Lilarum kommt erstmals das Stück "Rosi, Toni, Tatzelwurm" des Wiener Liedermachers und Autors Ernst Molden zur Aufführung. Der Inhalt basiert auf einer Geschichte, die der Autor selbst von seinem Vater erzählt bekam und die er heute seinen Kindern erzählt.

In dem Stück rund um die Entdeckung der beiden Kinder Rosi und Toni steuert der Autor Ernst Molden die Musik bei und leiht dem Tatzelwurm seine Stimme.

Der Inhalt von "Rosi, Toni, Tatzelwurm" im Figurentheater Lilarum:

In einem kleinen Dorf wohnen die Kinder Rosi und Toni. Damit sie nicht in die Höhle im Wald gehen, erzählen die Erwachsenen, dass darin der Tatzelwurm wohnt. Weil den aber seit 300 Jahren niemand gesehen hat, glaubt sowieso kein Mensch mehr an ihn.

Und so hat die Bürgermeisterin eine Idee: In die Höhle im Berg will sie ein Kaffeehaus bauen, damit mehr Touristen kommen. Da ist der Förster aber dagegen, weil so ein Kaffeehaus für den Wald nicht gut ist. Auch die beiden Kinder Rosi und Toni sind besorgt.

Schon lange wollen sie wissen, was in der Höhle wirklich los ist. Wenn jetzt aber ein Kaffeehaus gebaut wird, werden sie es vielleicht nie erfahren. Also schnappen sie sich eine Taschenlampe, klettern in die Höhle und sind ganz schön baff, als sie tatsächlich den Tatzelwurm kennenlernen. Der ist aber so lieb, dass man sich vor ihm wirklich nicht zu fürchten braucht…

Eine Kartenreservierung ist unter [email protected] oder unter +43 (0)1710 26 66 erforderlich.

Und ab 20.5.2017 steht das Stück „Der kleine Monddrache“ auf dem Programm des Figurentheaters Lilarum

Wo und wann

KONTAKT

Figurentheater Lilarum
T: +43 (0)1 710 26 66

ADRESSE

Göllnergasse 8
Wien, 1030
Österreich

Öffnungszeiten

22.4.-23.4.2017

26.4.2017

28.-30.4.2017

03.5.2017

5.-7.5.2017

Stand: Apr. 2017

Eintrittspreis

pro Person: € 8,50

Schoßplatzkarte € 5,50

Stand: Apr. 2017

Kinderalter

ab 3 Jahren
1,427 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.01 km
Distanz: 0.02 km
Distanz: 0.64 km
Sa, 05 Mai bis So, 27 Mai
Distanz: 0.01 km
Sa, 05 Mai bis Sa, 05 Mai
Distanz: 0.01 km
Sa, 07 Apr bis Fr, 27 Apr
Distanz: 0.01 km

Essen in der Nähe

Distanz: 0.87 km
Distanz: 2.59 km
Distanz: 3.71 km

Spezial

Gewinnspiel

 
Wir verlosen einen Kurzurlaub für Groß und Klein in Mönichkirchen am Wechsel für 2 Erwachsene und 2 Kinder.
 
Bis 29. April kannst Du am Gewinnspiel teilnehmen - viel Glück!

GEWINNSPIEL

 
Wir verlosen zwei Festivalpässe für ein Mittelalter-Event Deiner Wahl.
Die Tickets sind für zwei Erwachsene und zwei Kinder an allen Tagen des Festes/Turniers gültig.

Mamilade Checkerinnen

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben?

Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn!

Sprachen lernen macht Spaß!

Komplizierte Grammatik lernen und stundenlang Vokabeln pauken, darauf haben die wenigsten Kinder und Jugendlichen Lust. Ganz anders ist dies bei einer Sprachreise ins Ausland. Hier findet kein Frontalunterricht statt, sondern interaktives Lernen gepaart mit Freizeitaktivitäten – somit bleibt der Spaß beim Sprachen lernen keinesfalls auf der Strecke!

In Österreich bieten Sprachreise-Veranstalter wie EF Sprachreisen an weltweit 25 Destinationen betreute Gruppen-Sprachreisen für Schülerinnen und Schüler im Alter von 10 bis 17 Jahren an.

Urlaub in Schladming-Dachstein

 

Familien profitieren in der Region Schladming-Dachstein wie in keiner anderen österreichischen Urlaubsregion von einer bunten Angebotsvielfalt für Kinder.

Wie Du den Alpenbesuch in Schladming zu einem tollen Erlebnis für die ganze Familie machst, erfährst Du im Artikel! 

Umfrage

Gemeinsam mit Userneeds führen wir von Mamilade eine Studie durch, um unsere Website Deinen Wünschen und Bedürfnissen bestmöglich anzupassen.

Als Dankeschön fürs Mitmachen verlosen wir 

3 mamilade Schreibsets (A5 Notizbuch+Kugelschreiber)

Deine Daten werden vertraulich behandelt und niemals an Dritte weitergegeben.

Die Umfrage dauert ca. 3 Minuten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!