• Regen ist kein Problem
Figurentheater Lilarum "Dini aus der Donau"

Um Nixen in der Donau dreht sich das Stück "Dini aus der Donau" im Figurentheater Lilarum

Das Figurentheater Lilarum präsentiert das Stück "Dini aus der Donau", ein Figurenspiel von Christoph Bochdansky, in dem die Kinder die Geschichte der Nixe Undinchen und des Fischer Hans erfahren.

Der Inhalt von "Dini aus der Donau" im Figurentheater Lilarum:

Vor sehr langer Zeit, als Wien noch so klein war wie ein Kuhdorf, schwammen in der Donau viele Nixen umher. Eine von ihnen war die Nixe Undinchen, die von allen Dini genannt wurde. Eines Tages, während die Nixen, Frösche und Libellen gerade dem Konzert von Quakadu und den Sumpftröten lauschten, kam ein Fischerboot durch die saftig grünen Donauauen gerudert. In dem Boot saßen der Fischer Hans und sein Vater. Als Dini Hans erblickte, war sie sofort in ihn verliebt. Quakadu erklärte Dini, dass Nixen nicht mit Menschen gehen dürfen. Doch sie wollte seine Worte nicht hören. "Ein Nein ist nie ein Nein für ein Quakalulubaby!", seufzte Quakadu.

Nachdem das Konzert zu Ende war, verkündete der Nixenkönig, dass es ein Hochwasser geben würde. Dini wusste, dass Hans‘ Fischerhütte in Gefahr war. Schnell schwamm sie zu ihm und warnte ihn. Da war es auch um Hans geschehen und er verliebte sich in Dini. Dank ihrer Warnung konnten Hans und sein Vater rechtzeitig vor der Flut flüchten. Nachdem das Hochwasser aber zurückgegangen war, wollte Hans Dini unbedingt wiedersehen. Er fuhr zum Angeln auf die Donau hinaus und warf alle gefangenen Fische zurück ins Wasser mit der Bitte, Dini zu ihm zurückzubringen...

Spieldauer: 50 Minuten

Eine Kartenreservierung ist unter lilarum@lilarum.at oder unter +43 (0)1710 26 66 erforderlich.

Wo und wann

KONTAKT

Figurentheater Lilarum
T: +43 (0)1 710 26 66-11

ADRESSE

Göllnergasse 8
Wien, 1030
Österreich

Öffnungszeiten

15.-30.9.2012

Stand: Jul.2012

Eintrittspreis

pro Person: € 7,60

Stand: Jul.2012

Kinderalter

ab 4 Jahren
987 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.02 km
Distanz: 0.66 km
So, 11 Jun bis So, 11 Jun
Distanz: 1.50 km
So, 07 Mai bis So, 07 Mai
Distanz: 1.50 km

Essen in der Nähe

Distanz: 0.90 km
Distanz: 2.57 km
Distanz: 3.70 km

Spezial

Auf Entdeckungsreise in der Region um den Neusiedlersee

Das milde Klima, die Steppenlandschaft des Seewinkels, das Paradies für 340 Vogelarten und viele Sonnenstunden lassen einen Ausflug oder Urlaub ins Burgenland ganz besonders schön und abwechslungsreich für Familien werden.

Weiterlesen

Gewinnspiel Landgut Cobenzl

Am Kinderbauernhof Landgut Wien Cobenzl erfahren Kinder auf spielerische Art und Weise alles über das Leben und die Arbeit auf einem Bauernhof – Spaß und Abenteuer sind dabei garantiert!

Bis 24.4. gibt es 4 Familienjahreskarten für das Landgut Cobenzl zu gewinnen!

Zum Gewinnspiel

Gewinnspiel Neusiedlersee

(c) burgenland Tourismus Peter Burgstaller

Wenn der Frühling am Neusiedler See erwacht, freuen sich Familien auf eine Saison voll mit Natur, Radfahren, Kulinarik und der Neusiedler See Card.

Bis 2. Mai mitspielen und mit etwas Glück 3x4 Tageskarten für den Familypark in St. Margarethen gewinnen

Zum Gewinnspiel

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER