Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
Figurentheater Lilarum "Dini aus der Donau"

Um Nixen in der Donau dreht sich das Stück "Dini aus der Donau" im Figurentheater Lilarum

Das Figurentheater Lilarum präsentiert das Stück "Dini aus der Donau", ein Figurenspiel von Christoph Bochdansky, in dem die Kinder die Geschichte der Nixe Undinchen und des Fischer Hans erfahren.

Der Inhalt von "Dini aus der Donau" im Figurentheater Lilarum:

Vor sehr langer Zeit, als Wien noch so klein war wie ein Kuhdorf, schwammen in der Donau viele Nixen umher. Eine von ihnen war die Nixe Undinchen, die von allen Dini genannt wurde. Eines Tages, während die Nixen, Frösche und Libellen gerade dem Konzert von Quakadu und den Sumpftröten lauschten, kam ein Fischerboot durch die saftig grünen Donauauen gerudert. In dem Boot saßen der Fischer Hans und sein Vater. Als Dini Hans erblickte, war sie sofort in ihn verliebt. Quakadu erklärte Dini, dass Nixen nicht mit Menschen gehen dürfen. Doch sie wollte seine Worte nicht hören. "Ein Nein ist nie ein Nein für ein Quakalulubaby!", seufzte Quakadu.

Nachdem das Konzert zu Ende war, verkündete der Nixenkönig, dass es ein Hochwasser geben würde. Dini wusste, dass Hans‘ Fischerhütte in Gefahr war. Schnell schwamm sie zu ihm und warnte ihn. Da war es auch um Hans geschehen und er verliebte sich in Dini. Dank ihrer Warnung konnten Hans und sein Vater rechtzeitig vor der Flut flüchten. Nachdem das Hochwasser aber zurückgegangen war, wollte Hans Dini unbedingt wiedersehen. Er fuhr zum Angeln auf die Donau hinaus und warf alle gefangenen Fische zurück ins Wasser mit der Bitte, Dini zu ihm zurückzubringen...

Spieldauer: 50 Minuten

Wo und wann

KONTAKT

Figurentheater Lilarum
T: +43 (0)1 710 26 66-11

ADRESSE

Göllnergasse 8
Wien, 1030
Österreich

Öffnungszeiten

15.-30.9.2012

Stand: Jul.2012

Eintrittspreis

pro Person: € 7,60

Stand: Jul.2012

Kinderalter

ab 4 Jahren
1,157 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.02 km
Distanz: 0.66 km
Fr, 15 Mär bis Fr, 15 Mär
Distanz: 1.62 km
Fr, 15 Feb bis Fr, 15 Feb
Distanz: 1.62 km
Fr, 21 Sep bis Fr, 21 Sep
Distanz: 1.62 km

Essen in der Nähe

Distanz: 0.90 km
Distanz: 2.57 km
Distanz: 3.70 km

Spezial

Wasserratten in Bayern

 

Wassermarsch: Planschen mit der ganzen Familie in Bayern

Nichts ist für Kinder verlockender als ein Planschausflug! Wir begeben uns in eine Spurensuche durch Bayerns bekannteste Erlebnisbäder...

 

Mamilade Checkerinnen

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben?

Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn!

mamilade TV


Unser neunjähriger Kinder-Reporter Vincenz hat den Familypark im Burgenland besucht. In seinen Videos zeigt er die coolsten Abenteuer und die neuesten Attraktionen im größten Freizeitpark Österreichs.

Schau mal rein!

Urlaub im Mühlviertel

Oberösterreichs Landschaft eignet sich gut für einen abwechslungsreichen Familienurlaub. Im Mühlviertel finden Eltern und Kinder zahlreiche Möglichkeiten zum Wandern, Baden und müssen auch bei Schlechtwetter nicht um das Urlaubsgefühl bangen.

Die schönsten Ausflugstipps in der Region nördlich der Donau haben wir für Dich zusammengefasst:

So schön ist Österreich

 

Unser Heimatland ist so schön, dass man es auch im Urlaub richtig genießen kann. Das sehen viele Landsleute genauso und verreisen innerhalb der Landesgrenzen.

Das sind die schönsten Ziele!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!