LILARUM: "Es muss nicht immer Käse sein"

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Das Figurentheater Lilarum spielt "Es muss nicht immer Käse sein" nach einem ungarischen Märchen von Agnes Balint

Das Figurentheater Lilarum spielt "Es muss nicht immer Käse sein" nach einem ungarischen Märchen von Agnes Balint. Die Kinder lernen in dem Stück die beiden Mäusekinder Huschi und Fanny kennen.

Zum Inhalt von "Es muss nicht immer Käse sein" im Figurentheater Lilarum:

Im verschneiten Winterwald kommen die zwei hungrigen Mäuse Fanny und Huschi zum Haus von Frau Honig. Die mutige Fanny klopft an, doch der schüchterne Huschi traut sich nicht hinein. Im Haus duftet es herrlich nach Lebkuchen und Fanny darf essen so viel sie will.

Als sie jedoch an einem verzauberten Lebkuchen knabbert, wird sie in eine kleine Lebkuchenhexe verwandelt. Verschreckt fliegt sie auf ihrem Hexenbesen davon und landet beim Haus vom Kater Schreck, der sie bei sich aufnimmt. Gut, dass der Kater nicht weiß, dass die kleine Lebkuchenhexe eigentlich eine Maus ist.

Doch die Hexe Murkse möchte ihren alten Hexenbesen gerne gegen Fannys viel besseren Besen tauschen und verrät dem Kater das Geheimnis. Mit dem legendären Hexenbesenlied beginnt eine turbulente Verfolgungsjagd bei der Kater Schreck und sein Schwager Willibald Wildkatz hinter Fanny und Huschi, der seine liebe Freundin endlich wiedergefunden hat, her sind.

Hilde Sochor, Michael a. Mohapp und viele andere leihen in "Es muss nicht immer Käse sein" im Lilarum den Puppen ihre Stimmen. Lieder wie das "Hexenbesenlied" oder "Schreck aller Mäuse" werden Eltern und Kinder nicht so schnell wieder aus dem Ohr bekommen.

Wo und wann

KONTAKT

Figurentheater Lilarum
T: +43 (0)1 710 26 66

ADRESSE

Göllnergasse 8
Wien, 1030
Österreich

Öffnungszeiten

11.1.-3.2.2013

Stand: Jan.2013

Eintrittspreis

pro Person: € 8,-

Schoßplatzkarte: € 4,-

Stand: Jan.2013

Kinderalter

ab 4 Jahren
2,115 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 0.87 km
Distanz: 1.35 km
Distanz: 2.59 km

Aus Mamis Lade

Tipps für die Einrichtung des Kinderzimmers

 

Das Kinderbett hat einen großen Einfluss auf die Erholung in der Nacht. Daher sollte genau geschaut werden, welche Variante einem am meisten zusagt. Im folgenden Ratgeber beschreiben wir die verschiedenen Arten etwas genauer. Im Fokus stehen dabei Kinderbetten.

FAMILIENURLAUB IN KROATIEN - SO WIRD DER URLAUB EIN ERFOLG


Sie planen einen Familienurlaub in Kroatien, doch sind sich noch nicht sicher, wie dieser Urlaub zu einem Erfolg werden kann? Dann sind Sie hier genau richtig, denn wir haben die besten Tipps und Tricks für Sie parat!

Gebrauchtes verkaufen, um die Urlaubskasse aufzubessern

 

Ein Familienurlaub ist nicht ganz billig – manchmal fehlen noch die letzten Euro, um genug für das Wunschziel zusammen zu haben. Einfach ist es, gebrauchte Dinge weiterzuverkaufen. Je nachdem, wie viel Zeit du hast, gibt es verschiedene Anlaufstellen für den Verkauf, die du ausprobieren kannst.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!