Felder-Museum in Schoppernau

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

Im Felder Museum in Schoppernau wird für Eltern und Kinder Felders Leben und Werk durch Zitate, Bilder und Texte dargestellt

Familien finden das Franz Michael Felder Museum in Schoppernau im Obergeschoß des neuen Kultur- und Geschäftshauses im Dorfzentrum. Eindrucksvoll und zeitgemäß präsentiert es den von 1839 bis 1869 lebenden halbblinden Schriftsteller, Volksbildner und Sozialreformer, wobei Film, Licht und Klang die zentralen Gestaltungselemente sind.

Heimat bist du großer Söhne - in Schoppernau ist man besonders stolz auf seinen Sohn Franz Michael Felder. Eltern und Kinder, die sich das durch die überdimensionale Leuchtwand ungewöhnliche Felder-Museum ansehen, erfahren Details aus dem Leben und Schaffen des Schoppernauer Schriftstellers und Sozialreformers.

Bekannt war der Bauer, Schriftsteller und Sozialreformer Franz Michael Felder aus Schoppernau schon zu seinen Lebzeiten. Noch um die Jahrhundertwende fand sich in den meisten Fremdenführern, in denen Schoppernau erwähnt wurde, auch ein Hinweis auf Felder.

Gruppenführungen auf Anmeldung bei Burkhard Wüstner +43 (664) 75061578 oder [email protected]

Wo und wann

KONTAKT

Tourismusbüro Au
T: +43 5515 2288

ADRESSE

Dorfzentrum
Schoppernau, 6886
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mo 16:00-18:00, Do 9:00-11:00, Fr 17:00-19:00, So 9:30-11:30

Stand: Sep. 2022

Kinderalter

ab 7 Jahren
5,719 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0.08 km
Distanz: 0.94 km
Distanz: 0.94 km
Distanz: 2.37 km
Alpmuseum Tannberg

Alpmuseum Tannberg

Vorarlberg
Distanz: 8.37 km
Distanz: 8.38 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 9.45 km
Distanz: 11.47 km
Arlenzauberweg

Arlenzauberweg Lech

Vorarlberg
Distanz: 14.18 km

Aus Mamis Lade

8 kreative Workshops für Eltern und Kinder

 

Gemeinsame Unternehmungen als Eltern mit Kind können nicht nur Spaß machen, sondern auch einen Lerneffekt haben. Zusammen etwas Neues zu lernen, ist nämlich eine unvergessliche Erfahrung und eine wichtige Förderung des Gehirns – nicht nur für die Kinder, sondern bis ins hohe Alter.

Kindergeburtstag selbst organisieren


Früher waren es die WG-Partys, heute ist es der Kindergeburtstag – Ich feiere gerne und gehöre zu den Menschen, denen auch die Organisation drumherum viel Spaß macht. Hier kommen meine Tipps und Erfahrungen zum Thema Kindergeburtstag selbst organisieren.

Spielideen für die Kleinen an der frischen Luft

 

Spielen an der frischen Luft ist das Beste, was Kinder tun können. Hier entwickeln sie ihre motorischen Fähigkeiten ganz nebenbei, entdecken ihre Fähigkeiten, lernen über Natur und Umwelt. Tolle Spielideen gibt es massenhaft!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!